Türchen 24 – Holland, Brunos persönlicher Reisetipp

Mehrmals im Jahr fliegen meine Menschen ohne mich in den Urlaub, eigentlich gefällt es mir auch ganz gut. Dann darf ich immer zur „Oma“ und die verwöhnt mich immer ausreichend mit Leckerchen. Aber am liebsten bin ich mit meiner Familie zusammen, wir sind insgesamt zu sechs. Also ich, Bruno, Sascha, Anja, Nele, Jette und Ella.

Ich selbst fahre nicht so gerne Auto, schließlich muss ich immer in so einer Kiste sitzen. Ok, an manchen Raststädten bekomme ich schon Wasser, aber am meisten freue ich mich immer, wenn wir endlich da sind. Deshalb möchte ich allen Menschen mit Hund dieses tolle Hundeland empfehlen. Von uns aus sind es dazu oft nur 2 bis 3 Stunden Fahrt – manchmal nehmen wir die Fähre, dann geht es endlich nach Texel. (Mein Herrchen kauft immer vorab die Tickets, dann geht es bequemer und schneller an Bord).

Auf Texel haben wir auch ein Haus, fast wie zuhause, nur eben anders. Mein Herrchen sagt immer zuhause ist wo man sich zuhause fühlt und so soll der perfekte Urlaub sein, also denke ich wir machen Urlaub hier, meinen perfekten Urlaub!
Herrchen braucht immer Wlan und Frauchen eine Joggingstrecke. In dem Landal Park Sluvervallei gibt es alles.
Für meine Hundenase gibt es dazu die frische Seeluft, denn das Meer ist nur 3-4 km entfernt. Ich liebe es, wenn meine Menschen mit mir in den „Strand-Paal“ gehen. Ich bekomme frisches Wasser, mein Herrchen ein frisches Skumkoppe und die Kinder spielen mit dem Drachen am Strand.

Holland ist natürlich nicht immer „sonnensicher“, aber hey, ich bin ein Hund. Immer wenn es regnet, liegt ein ganz besonderer Duft in meiner Nase. Der endlose lange Strand, der Weg um den Leuchtturm machen mir besonders Spaß. Das Besondere: Meine Familie leiht sich im Vorfeld schon immer Fahrräder (das als Tipp!) und wenn ich vollkommen ausgepowert bin, legt mich Herrchen in den Hundeanhänger und schaukelt mich über die Dünen in unser Häuschen. Wir hatten bereits unterschiedliche Häusertypen, für 4 Personen, 6 Personen und neulich sogar für 14 Personen. Ruft doch mal bei Fragen die netten Damen von solamento an!

Und da dies kein Geheimtipp für Hunde ist, freue ich mich, das ich im Park auch andere Vierbeiner treffe, mit denen spielen und kebbeln kann. Aber sagt Euren Menschen, dass Sie auch immer ein paar Beutel mithaben sollten, denn solche Spaziergänge drücken oftmals.

 

Ja und wenn wir dann abends gemütlich bei einer Kerze in unserem schönen Ferienhaus sind, der Kamin knistert, dann lümmel ich mich auf meiner Decke herum und träume schon vom nächsten Urlaub… vielleicht mal mit dem Camper?

Wuff,

 

Euer Bruno

 

Habt Ihr auch Lust bekommen ein paar Tage nach Holland zu fahren ?
Also wir sind immer im Landal Greenpark auf Texel und mir gefällt es super.

Mehr Infos bekommt Ihr unter 02054/8603030, per Mail an reisebüro@solamento.de oder Ihr schaut zusammen mit eurem Vierbeiner in der Travel Boutique vorbei.

 

Frohe Weihnachten !

Euer Bruno

Bruno

Lust auf diese unvergessliche Reise?
Kontaktieren Sie mich.

Spam Schutz:  72 − = 69

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.