Städtereise Valencia: Liebe Stadt, ich habe Dich unterschätzt!

Valencia wurde von mir unterschätzt! Das letzt Mal war ich mit einem Kreuzfahrtschiff hier und habe mich für die Zeit an Bord und gegen einen Besuch der Stadt entschieden – ein Fehler, wie sich jetzt raus gestellt hat. Valencia ist eine spanische Stadt, die ihren Besuchern viel Kultur, Sehenswürdigkeiten und Kultur zu bieten hat!

Vorab ein paar Fakten: Valencia ist eine Großstadt im östlichen Teil Spaniens. mit 786.189 (Stand 1. Januar 2015) Einwohnern die drittgrößte Stadt des Landes. Im Großraum Valencia leben rund 1,8 Millionen Menschen.

valencia Markt

Als ich zum ersten Mal mit einem Kreuzfahrtschiff nach Valencia gefahren bin, habe ich mich für die Zeit an Bord entschieden und gegen einen Besuch der Stadt. Wie sich heute herausstellte, ein Fehler. Denn diese drittgrößte spanische Stadt hat so viel charme – das sich ein Besuch defintiv lohnt.

valencia-stadt-3

valencia-stadt-1

valencia-stadt-4

Gefühlt haben wir direkt in der Stadt angelegt, aber das ist ein Irrtum. Der Hafen liegt etwas außerhalb und man müsste mindestens 20-30 Minuten Fussweg einplanen, um in die Stadt zu kommen.

valencia mit MeinSchiff 5

Mein Tipp: Verzichten Sie auf die teuren Transferbusse der Reedereien und schnappen Sie sich ein Taxi. Wir haben vom Hafen bis in die Stadt jeweils zwischen 13,- auf dem Hinweg und 10,- Euro auf dem Rückweg bezahlt. Das Angebot der Reederei lag bei 9,- Euro pro Person. Wir fahren zu viert und das hat sich defintiv gelohnt.

Ein weiterer Vorteil mit dem Taxi – ist die Flexibilität. Vor allem beim Rückweg kann man beliebig einsteigen wann und wo man will. Man  muss somit nicht wieder erst zum Treffpunkt des Sammeltransfers zurück maschieren.

Natürlich ist man auf der Kreuzfahrt ausreichend mit Essen versorgt, dennoch lädt die Stadt in zahlreiche Tappas Bars ein.

valencia-stadt-5

Wer Kinder im Alter von 14 Jahren aufwärts hat, kann Valencia unter anderem auch mit dem Segway erkunden. Wer mag, kann hier suchen und buchen. Die Kosten belaufen sich auf ca. 60,- Euro pro Person.

Sascha Nitsche

Lust auf diese unvergessliche Reise?
Kontaktieren Sie mich.

Spam Schutz:  87 − 77 =

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.