Urlaub in Kroatien

Urlaub in Kroatien: Grüne Schatzkammer Plitvicer Seen

Kroatien ist ein Land, das viel zu bieten hat und eigentlich immer eine Reise wert ist. Die Highlights sind zahlreich, eins davon sind aber mit Sicherheit die Plitvicer Seen – auch als grüne Schatzkammer Kroatiens bekannt. Urlaub in Kroatien lohnt sich nicht nur, aber vor allem für Naturliebhaber!

Im letzten Jahr verschlug es mich mit meiner Familie in den 5000 Seelen Ort Novi Vinodolski. Hier in der Kvaner Bucht wurde ein Ausflug in das Landesinnere zu etwas ganz Besonderem – etwas, das ich jedem Kroatienurlauber ans Herz legen möchte. Östlich, nicht weit entfernt, nah an der Grenze zu Bosnien Herzegovina, befindet sich nämlich das UNESCO-Weltnaturerbe Nationalpark Plitvicer Seen.

Urlaub in Kroatien 3

UNESCO-Weltnaturerbe Nationalpark Plitvicer Seen

Egal ob zu zweit oder mit Familie, beim Urlaub in Kroatien findet jeder etwas für seine Reise-Vorlieben.  Kleine versteckte Buchten, die man zu Fuß und mit etwas Abenteuerlust entdecken kann, dazu enge verträumte Gassen mit winzigen Läden. Die romantischen Fischrestaurants und von Einheimischen betriebenen Obstmärkte (meiner Meinung mit den besten Feigen weltweit) bereiten der ganzen Familie wunderschöne Abende.

Urlaub in Kroatien – nur Winnetou war beruflich hier!

Spätestens dort wird einem bewusst, wie faszinierend die Natur hier ist. Unzählige Wasserfälle – Kleine und rauschende Große – stürzen sich in der beeindruckenden Filmkulisse der Winnetou-Filme in die Tiefe. Der Häuptling der Apachen war nur auf Dienstreise zum Drehen in Kroatien – der berühmteste aller Indianer wohnt natürlich im Mittleren Westen der USA. Es hat ihm offensichtlich auch gefallen – schließlich wurden insgesamt drei Teile verfilmt!

Urlaub in Kroatien 2

Es gibt aufregende Wanderwege (oder auch Schleichwege) über Stock und Stein, rund um die 16 glasklaren Seen. Da ist es praktisch immer eine Karte im Gepäck zu haben, wenn man sich nicht verlaufen will. Abenteuer garantiert!

Mehr Informationen zu ihrer Reise nach Kroatien und detaillierte Informationen zu den Plitvicer Seen gebe ich ihnen gerne – kontaktieren sie mich einfach und wir suchen gemeinsam für sie eine unvergessliche Reise nach Kroatien aus!

Monika Priller

Lust auf diese unvergessliche Reise?
Kontaktieren Sie mich.

Spam Schutz:  − 2 = 3

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.