Mauritius – Heiraten im Paradies

Bilderbuch-Strände, faszinierende Natur, absolute Privatsphäre in ihrer luxuriösesten Form. Mauritius – ein Traumziel im indischen Ozean und für mich der perfekte Ort zum Heiraten.

Vor 2 Jahren erfüllte ich mir meinen persönlichen Traum: barfuß im puderzuckerweißen Sand auf Mauritius zu heiraten. Neben der symbolischen Trauung und der Erneuerung des Eheversprechens gibt es auch die Möglichkeit einer rechtlich anerkannten Hochzeit.

Da wir bereits in Deutschland Familie und Freunde an unserem Fest teilhaben ließen, entschieden wir uns für eine symbolische Trauung auf Mauritius. Mit unseren Eltern und Geschwistern, die uns auf dieser Reise begleiteten, wählten wir ein passendes Hotel aus. Alle weiteren Details stimmten wir erst vor Ort mit unserer Weddingplannerin ab. Hierzu gehörte u.a. die Auswahl der Location für die Zeremonie, der Brautstrauß, Friseur und  Make Up, Fotograf und Video, Musik, die Auswahl des Dinners, die Hochzeitstorte, Dekoration uvm.

Die gesamte Planung der Zeremonie lässt sich aber auch bequem im Voraus über das Reisebüro buchen und wird in Form von unterschiedlichen Hochzeitspaketen angeboten.

Dank der hervorragenden Organisation im Vorfeld konnte ich meinen großen Tag in vollen Zügen genießen.

Voller Aufregung und  Vorfreude führte mich mein Vater am Strand entlang zu unserer einzigartigen Hochzeitslocation direkt am türkisblauen indischen Ozean. Begleitet von romantischer Live Musik gaben wir uns in diesem ganz besonderen Moment das Ja-Wort.

Im Anschluss an die Trauung feierten wir mit Champagner und Canapes und nutzten die luxuriöse Hotelanlage für unvergessliche Hochzeitsfotos, die uns immer an diesen außergewöhnlichen Tag erinnern werden. Wir ließen unseren schönsten Tag im Leben mit einem Candle – Light- Dinner am Strand, barfuß im puderzuckerweißen Sand, ausklingen.

Die nachfolgenden Hotels, erfüllen all diese Träume und Wünsche für eure eigene, perfekte Traumhochzeit:

Hotel Shangri- -La´s Le Touessrok Resort & Spa:

Das absolute Highlight an diesem mediterranen First-Class Resort sind neben dem exklusiven Ambiente und dem hervorragenden Service  die beiden privaten Inseln Ilot Mangenie und

Ile aux Cerfs, die per Bootsshuttle zu erreichen sind. Genießt ein romantisches  Dinner auf der Ilot Mangenie vor einer atemberaubenden Kulisse oder das vielfache Sportangebot auf der Ile aux Cerfs – beides ist unvergleichbar.

Hotel Beachcomber The Royal Palm:

Das Hotel Royal Palm besticht durch seine einzigartige Lage und bietet neben einem herrlichen  Blick auf die Lagune und den weißen Traumstand die Nähe zum beliebten Ort Grand Baie. Hier findet der Gast die perfekte Kombination aus Tradition, Luxus und mauritischem „ Art of Living „ sowie romantische Restaurants und exklusiven Service.

Hotel LUX Le Morne:

Vor dem imposanten Berg  Le Morne und direkt am weißen langen Sandstrand erstrahlt dieses Luxusresort eingebettet in die Natur der Insel. Besonders  bei jüngeren Gästen ist dieses Resort mit seiner harmonischen Athmosphäre und seinen kleinen Überraschungen ein Juwel.

Ihr möchtet auch eine unvergessliche Hochzeit im Paradies erleben? Wir haben jede Menge wertvoller Tipps und Erfahrungen. Wir beraten euch gerne.

Sarah Pakulla

Lust auf diese unvergessliche Reise?
Kontaktieren Sie mich.

Spam Schutz:  − 2 = 1

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.