Eine Hochzeit auf Mauritius – nichts einfacher als das!

Heiraten im Paradies? Wieso eigentlich nicht. Hochzeit und Flitterwochen kann man so gemeinsam planen und die schönste Zeit ganz entspannt genießen.

In den letzten Jahren habe ich schon einige Pärchen beraten, die sich auf Mauritius das JA-Wort gegeben haben. Und alle haben nur gute Erfahrungen gemacht. Der Ablauf ist ganz einfach: Die Weddingplaner-(in) der örtlichen Agentur oder jemand direkt im Hotel kümmert sich um alle Formalitäten. Die Unterlagen müssen bis spätestens sechs Wochen vor Anreise eingereicht werden.

Schon bei eurer Reiseplanung kann der Wunschtermin angegeben werden, dieser sollte  mindestens zwei bis drei Tage nach dem Anreisedatum liegen.

Braut und Bräutigam müssen mit den notwendigen Dokumenten im Standesamt von Port Louis vorsprechen. Von dort geht es zum obersten Gerichtshof, wo das Paar ein Ehegelöbnis ablegt. Nun wird die Eheschließung am örtlichen „Civil Status Office“ veröffentlicht. Das Paar wird während all dieser Behördengänge von einem Beauftragten der örtlichen Agentur oder des Hotels begleitet.

Soll die Trauung im Hotel statt finden, dann gehen die Hochzeitsplaner den Ablauf gemeinsam mit dem Paar durch – von der Wahl des Ortes der Trauung, wann der Frisör Termin gelegt wird bis hin zur Art des Hochzeit-Dinners.

Die Trauung muss nicht im Hotel stattfinden – denn auch bei diesem Planungspunkt gibt es mehrere Auswahlmöglichkeiten.

Ein sehr romantischer Ort zum Heiraten ist die kleine Kirche am Cap Malheureux ganz im Norden der Insel.

Diese Unterlagen werden zum Heiraten auf Mauritius benötigt:

  • gültiger Reisepass mit entsprechender Gültigkeitsdauer
  • internationaler Auszug aus dem Geburtenregister ( internationale Geburtsurkunde)
  • Ggf. Ehevertrag
  • Formblatt Applikation
  • falls geschieden oder verwitwet, Unterlagen diesbezüglich in englischer Sprache

Für weitere Informationen zum Heiraten auf Mauritius stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung,

Eure Christin

Christin Michaelis Erdmann

Lust auf diese unvergessliche Reise?
Kontaktieren Sie mich.

Spam Schutz:  78 − 71 =

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.