Das schönste Tal der Alpen…..

…ist für mich das Tiroler ‪‎Lechtal‬. Warum? Weil dort die Berge besonders imposant, die Menschen so liebenswürdig und die Natur noch in Ordnung ist. Okay, ganz objektiv ist meine Meinung nicht – ich durfte schon als 4monatiges Baby zu ersten mal Lechtalluft schnupperte und habe daher wohl bereits als Kleinkind mein Herz im Lechtal verloren. Aber auch nach 46 Jahren werde ich nicht müde immer wieder hinzufahren.

Lechtal, Berge, Wandern, Bergsteigen, Lechweg

Lechtal, Berge, Wandern, Bergsteigen, Lechweg

Die Lechtaler haben es wie wenige Täler im Alpenraum verstanden ursprünglich zu bleiben. Heutzutage, wo der Urlauber nach wahrer Erhohlung und unberührter Natur sucht, ist das Lechtal eines der Gewinner, denn im Tal hat nie der alpine Skizirkus – mit all seinen Auswüchsen – Einzug gehalten.

Panoramaweg Jöchlspitze

Panoramaweg Jöchlspitze

Noch dazu schlägelt sich „der letzte Wilde“ Bergfluss – der Lech – impossant in seinem natürlichen Bett malerisch durchs Tal und mit dem neuen #‎Lechweg‬ wurde ein traumhafter Weitwanderweg angelegt. Der Lechweg ist ein Prämiumweitwanderweg, der auch Wanderer ohne alpine Erfahrungen direkt mitten in die faszinierende Bergwelt bringt.

Der letzte Wilde der Lech

Der letzte Wilde der Lech

Ganz nach eigenem Gusto kann man sich seine Tageetappen einteilen, denn viele Gästehäuser und Pensionen entlang des Weges heißen den Wanderer willkommen. Neben dem Lechweg gibt es unzählige Hütten und Almen, die es zu erwandern gibt. Besonders schön ist die #Stablalm oberhalb des Ortes Elmen. Sie schmückt sich mit dem Namen „Balkon des Lechtales“ – der Ausblick ist auch geradezu grandios.

Blick von der Stablalm Lechtal Tirol

Blick von der Stablalm Lechtal Tirol

Für den Lechweg gibt es geführte Gruppenreisen oder auch individuell organisierte Wanderpakete z.B. von Wikinger Reisen. Ein besonderes Wellness- und Aktivhotel ist die Alpenrose in Elbigenalb oder besonders gemütlich und neu renoviert ist der Landgasthof Kaiserkrone in Elmen. Lechtal Impressionen

Wenn ihr mehr Infos zum Lechtal und Lechweg möchtet, fragt Lechtalexpertin Anja.

Panoramaweg Jöchlspitze Lechtal

Panoramaweg Jöchlspitze Lechtal

Anja Vogel

Lust auf diese unvergessliche Reise?
Kontaktieren Sie mich.

Spam Schutz:  − 3 = 3

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.